Airbrushdesign

Was ist Airbrushdesign?

Als Airbrushdesign bezeichnet man grafische Arbeiten, die mit kleinen Spritzpistolen erstellt werden. Airbrush (Luftpinsel) ist ein universelles Werkzeug mit nahezu unbegrenztem Einsatzgebiet.

Der Leipziger Künstler Jörg Starke, Jahrgang ´65 suchte nach einer Möglichkeit, seine bisher als Zeichnungen und Skizzen existierenden Gedanken darzustellen.

Im Jahr 1990 stieß er zufällig während eines Trucktreffens auf die Airbrushtechnik. Sechs Jahre später legte er sich eine professionelle Ausrüstung zu.

Mit dem vielfältig einsetzbaren Airbrush (Luftpinsel) fand er in Kombination mit anderen gestalterischen Mitteln die ideale Maltechnik, um seinen Werken Charakter zu geben.

Airbrush-Design

Die gestalterischen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, wobei die Wünsche, Träume und Begehrlichkeiten der Kunden umgesetzt werden und sich in der Arbeit widerspiegeln.

Die Stilrichtungen z.B. beim Custompainting ändern sich sehr schnell. Wir sind bemüht, die Zeichen der Zeit zu erkennen, nehmen aber nicht alle Trends ungefiltert auf. Dies macht im Vorfeld eines Auftrages einige Gespräche unumgänglich, dabei werden Gründe und Zweck hinterfragt und auf persönliche Belange eingegangen, um das Werk so individuell wie möglich erstellen zu können. Aus vielen dieser sehr persönlichen Gespräche sind Freundschaften entstanden.

Einige Arbeiten entstanden in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, vor allem aber unter Zuarbeit der Ehefrau, Britt Starke, und den Mitarbeitern aus dem Team der Fa. Color Point L.E.

Die in der Fotogalerie ausgestellten Arbeiten lassen die Vielfalt und den Umfang des künstlerischen Schaffens von Jörg Starke erahnen. Schauen Sie mal rein!

 

Kunst trifft auf Material

Unser Atelier bietet Künstlerisches Design auf allen Materialien, wie zum Beispiel:

Leinwand

Kunststoffe

Textilien

Stein

Papier

Metall

Leder

Holz

Unsere Leistungen im Bereich Airbrushdesign

Custom Painting

Pinstriping (Oldtimerlinierung)

Werbedesign

Künstlerbedarf

Wandgestaltung

Bodypaining

Tattooentwürfe

Back to top